Bilder – Bratapfelfest 2013

Genau zum richtigen Zeitpunkt hatte der Waldorfkindergarten am vergangenen Wochenende zum Bratapfelfest eingeladen. Das kalte Wetter machte Appetit auf die Köstlichkeiten aus dem Rohr. Kinder, Eltern und Großeltern mit Freunden und Bekannten drängten sich in die Villa am Motherwellpark. Viele Ehemalige, aber auch an einem Krippen- oder Kindergartenplatz Interessierte und weitere Besucherinnen und Besucher kamen, um zu schauen, zu spielen, sich zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nahezu alle Kindergarteneltern und Erzieherinnen waren zeitweise im Einsatz. Sie bewirteten die zahlreichen Gäste, verkauften handgemachte Unikate am Basar, boten Informationen rund um den Kindergarten und sorgten mit Puppenspiel, Edelsteinsuchen und Bastelaktionen für gute Unterhaltung. Auch die Tombola, die viele Spenderinnen und Spender der Stadt Schweinfurt mit Preisen unterstützt hatten, war ein voller Erfolg. Das Feuer im Garten wärmte nicht nur den Apfelpunsch, sondern lud ein zum Verweilen und Innehalten.

Der Erlös des Festes wird für dringende Anschaffungen und besondere Projekte des Kindergartens verwendet. Wir bedanken und bei allen Helferinnen und Helfern und bei unseren Gästen für diesen schönen gemeinsamen Tag.