Kartoffelernte 2011

Am sonnigen Mittwoch, den 14.September ging es zur alljährlichen Kartoffelernte in Poppenhausen. Am Vortag waren wir uns der Sonne allerdings nicht gewiss, denn graue Wolken und Regenschauer hatten ganz Unterfranken im Griff, doch Poppenhausen haben sie zum Glück wie durch ein Wunder verschont.
 
Nachdem wir auf Umwegen und mit Hilfe von außen am richtigen Acker gelandet waren, ernteten alle mit Eimern und Körben bewaffnet im Turbo-Verfahren den Acker leer. Die Ernte stellte sich in diesem Jahr auch als äußerst zufriedenstellend heraus.

Nach kurzem gemeinsamen Imbiss traten wir auch schon wieder den Rückweg zum Kindergarten an, wo die fleißigen Kinderhände mit einigen Kartoffeln für zu Hause belohnt wurden. Die Kartoffeln haben uns am Abend schon ausgezeichnet geschmeckt.
Herzlichen Dank an die Familie Hack, die uns Acker samt Kartoffeln spendiert haben!!! Und der Familie Klug für den Bus!


Bilder – Kartoffelernte 2011